Stimmungen von Klavieren, Flügeln und Cembali

 

Ich stimme Cembali, Klaviere und Flügel ausschließlich nach Gehör und Stimmgabel auf die gewünschte Tonhöhe.

Hierfür berechne ich einen entfernungsabhängigen Festpreis, der kleinere Regulierarbeitsgänge sowie eine Begutachtung einschließt.

Als Klavierbauer und Konzertstimmer verfüge ich über ein breites Erfahrungsspektrum, das Instrumente jeglicher Verarbeitungsgüte und Einsatzart umfasst, darunter sowohl generalreparierte Familienerbstücke als auch moderne Steinway-Konzertflügel im professionellen Einsatz.

Bei einer Konzert- oder Aufnahmebetreuung stelle ich neben der Stimmung die vollständige Funktionsfähigkeit des eingesetzten Konzertflügels sicher. Dabei gehe ich auf besondere Wünsche des aufführenden Pianisten ein und stimme das Instrument während der Pausen nach.

Terminlich biete ich ein Höchstmaß an Flexibilität.

Einbauen einer Konzertflügelmechanik
Intonieren von Flügelhammerköpfen